Kommst du mit []ja []nein []vielleicht

Autor Thema: Kommst du mit []ja []nein []vielleicht  (Gelesen 3683 mal)

Offline Kami

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Kommst du mit []ja []nein []vielleicht
« am: Januar 27, 2015, 09:46:56 Nachmittag »
Ich geh zum Blutspenden.
Kommst du mit ?

Ich war 1998 schon mal Blutpsenden, wegen den Guten Zweck beim DRK.
mit 5 Leuten gleichzeitig da auf getaucht. Lustig war es als wir alle neben einander lagen, und ich sagte "Aon Zapft is".

Heute geh ich wieder Blutspenden, bei Hema (ein privater Spenderdienst)
Immer noch für den guten Zweck, weil Blutspenden in letzter Zeit knapp geworden sind.
Täglich fehlen in Deutschland 400 - 500 Blutspenden. Die Folge, viele Operationen müssen verschoben werden.

Wer wie ich im Krankenhaus arbeitet weiß schnell wie wichtig es manchmal sein kann schnell eine Bluttransfusion zu bekommen.
Wer Erfahrung gesammelt hat wie ich, das ich für EINEN einzigen Patienten 5Liter Vollblut und 10x 250Gramm Blutplasma transportieren musste, der Überlegt nicht lange bei der Frage

Ich geh Blutspenden, kommst du mit ?

Offline Bibjana

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Kommst du mit []ja []nein []vielleicht
« Antwort #1 am: Februar 04, 2015, 01:11:36 Nachmittag »
Ich war auch mal vor jahren bereit zum Blutspenden aber da meinten die doch, sie haben eine null acht fünfzehn Blutgruppe die brauchen wir nicht. Soo sagte ich zu mir niemals sehen die nochmal Blut von mir ^^ dann gas natürlich kein Kaffe und Kuchen.   >:(